Niederlande

Utrecht & Südholland

Juli - die heißesten Tage des Jahres 2019 verbrachten wir in Utrecht und Südholland. Die Stadt ist unglaublich vielseitig und liegt perfekt für Tagesausflüge. Zum Beispiel zum Schloss de Haar oder ans Meer. Auch die hübsche Stadt Leiden ist nicht weit entfernt. 

Groningen

Groningen ist eine meiner Lieblingsstädte in den Niederlanden. Die Architektur, das Essen und die kleinen süßen Straßen mit Grachten. Nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt findet sich die hübsche Stadt. 

Auf nach Groningen für einen Tag! 


Giethoorn

Venedig des Nordens - so wird Giethoorn in den Niederlanden auch genannt. Mehrmals schon waren wir in der kleinen Stadt und haben uns ein Elektroboot geliehen, um ganz entspannt durch die Natur und die Grachten zu schippern! Kommt mit ins wunderschöne Giethoorn.