30. September 2019
||Dieser Bericht enthält unbezahlte Werbung für Hotel, Ausflüge und Airlines|| Der Oman war schon immer ein kleines Traumziel: mystisch, magisch und wunderschön! Wir waren 9 Tage lang im Land des Weihrauchs unterwegs und entdeckten die Region um Dhofar, die mit Salalah als die Karibik des Orients gilt! Im September nach dem Monsun Khareef ist die Gegend grün, lebendig und interessant! Kommt mit und erfahrt hier mehr über den noch relativ unberührten Oman.

29. Juli 2019
||Dieser Bericht enthält unbezahlte Werbung für Restaurants, Museen und Shops|| Yey... hallo Nachbarn! Ich bin ein echt großer Fan der Niederlande. Wir wohnen in Deutschland nicht weit von der Grenze entfernt, deshalb ist es für uns eigentlich ein Katzensprung! Diesmal wollten wir aber länger bleiben als nur einen Tag und buchten 3 Nächte in Utrecht. Von dort aus besuchten wir auch Südholland. Erfahrt mehr darüber, wie wir fast ein ganzes altes Schloss kauften, warum Utrecht irgendwie...

24. Juli 2019
||Werbung, unbezahlt|| Lange Zeit habe ich nach Kosmetikprodukten gesucht, die kein Plastik enthalten und einfach nachhaltiger sind. Mittlerweile habe ich eine ganz gute Lösung gefunden, mit der ich leben kann! In diesem Beitrag stelle ich euch meine persönlichen Favoriten im Kosmetiktäschchen vor! Der Beitrag ist unbezahlt, aber ich bin wirklich zufrieden mit den Produkten, so dass ich gerne einen kleinen Review darüber schreiben wollte :) Also, selbst gekauft, selbst getestet - meine...

23. Juli 2019
Ich liebe es nicht nur zu reisen, auch backen ist ein Hobby! Ich tu es nur viel zu selten. Egal ob Kekse, Kuchen, Cupcakes - es macht super viel Spaß und schmeckt irgendwie immer gut. Hehe. Diesmal hatte ich beim Hofladen super leckere Pflaumen gekauft und da wir so viele Pflaumen gar nicht essen, hatte ich richtig Lust meinen Lieblings- Zwetschgendatschi zu backen. Er ist nicht perfekt, denn mein Mürbeteig bröselt immer etwas. Es könnte daran liegen, dass ich zur Hälfte...

22. Juli 2019
Wir in Norddeutschland fahren gerne mal ans Meer, dazu sagen wir aber "ans Wasser". Da sind wir richtige Küstenkinder, mit gelbem Friesennerz, Gummistiefeln und Grummelblick! Hehe, und auch das schlechte Wetter stört uns dabei meistens nicht sonderlich. Dieses "Schietwetter" liebe ich besonders -allerdings haben wir gerade für unseren Tagesausflug nach Greetsiel bestes Sommerwetter erwischt! Aber seht selbst :)

14. Juli 2019
Als ich das Angebot für eine Arbeitsstelle an der Deutschen Schule Mexiko-Stadt gelesen habe, dachte ich mir nur: „Warum nicht?“ Ein Jahr in einer riesigen Metropole in Lateinamerika leben und arbeiten - eine neue Kultur und neue Menschen kennenlernen! Los ging´s! Visum beantragt, in Berlin abgeholt und in den Flieger gehopst. Und damit fing das Abenteuer Mexiko an...

27. März 2019
Im nördlichen Zentralmexiko liegt der grüne Staat San Luis Potosí. Ich wollte ihn unbedingt erkunden und begab mich auf eine abenteuerliche Reise. Wie abenteuerlich dieser Ausflug für mich werden sollte - das wusste ich da noch nicht! Auf jeden Fall sind die Huasteca Potosina einen Ausflug wert. Unglaubliche Natur, mächtige Wasserfälle, spannende Aktivitäten und der in Xilitla gelegene surreale Garten von Edward James! Wer eine Reise nach Mexico plant, sollte sich diesen Zauber nicht...

18. Februar 2019
Ich liebe Wein! Also habe ich über BeMéxico eine Tour gebucht, die uns in den schönen Bundesstaat Querétaro führte. Dort gab es eine interessante und lustige Weintour auf dem Anwesen von „La Redonda“ und anschließend ging es nach San Sebastián Bernal, eines der wunderschönen „Pueblos Mágicos“ von México!

07. Februar 2019
Auch wenn ich Großstädte liebe - manchmal muss man einfach raus und frische Luft schnappen. Las Estacas im Bundesstaat Morelos ist zum Beispiel perfekt dafür! Es ist super warm, es gibt viel Natur und einen magischen Ort, an dem Schwimmen und Planschen einfach Spaß macht!

30. Januar 2019
Drei Tage in einer der schönsten Städte Méxicos - San Miguel de Allende! Mit ca. 80.000 Einwohnern ein recht beschauliches Städtchen - und super magisch! Seit 2008 gehört San Miguel sogar zum Welterbe der UNESCO, zu recht! Kommt mit auf eine bezaubernde Fotoreise in den Bundesstaat Guanajuato - und in ein traumhaftes Hotel!

Mehr anzeigen